Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Dienstag, 10. Januar 2006

Dienstag, 10. Januar 2006

07.45 Uhr:
Im Rathausbüro. Zeitungen lesen. Arbeiten am Schreibtisch.

08.15 Uhr:
Besprechung mit einem Internetprovider, mit Verkehrsdirektor Herbert Bauer und Frau Nicole Schindler wegen des bevorstehenden Papstbesuches in Altötting.

08.45 Uhr:
Besprechung mit Rechtsanwalt Dr. Saller und Herrn Rabenbauer vom Hochbauamt der Stadt in einer Versicherungsfrage.

09.15 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern des Rathauses im großen Sitzungssaal. Es geht um verschiedene Themen, wir besprechen auch die Tagesordnung für die nächste Stadtratssitzung vor.

10.00 Uhr:
Besprechung mit Pfarrer Dr. Werner Thiessen und Frau Geschäftsleiterin Wendt wegen Kindergartenfragen.

11.00 Uhr bis 12.00 Uhr:
Besprechung mit einer Reihe von Teilnehmern in einer strittigen Versicherungsfrage im großen Sitzungssaal.

12.00 Uhr:
Ortstermin mit Geschäftsleiterin Wendt am Anorganaplatz in Altötting.

12.30 Uhr bis 14.00 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Eine Reihe von Telefonaten erledigen. Post lesen und bearbeiten. Emails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Termin mit Frau Schindler abstimmen.

14.00 Uhr bis 15.00 Uhr:
Besprechung mit dem Internetprovider, der die Internetseite der Stadt Altötting (www.altoetting.de) in unserem Auftrag verwaltet. Es geht um den heuer bevorstehenden Papstbesuch. Mit dabei: Verkehrsdirektor Herbert Bauer und Frau Nicole Schindler.

15.00 Uhr:
Besprechung mit Frau Abteilungsleiterin Steinbrecher und Herrn Rasp vom Stadtbauamt wegen eines bevorstehenden wichtigen Notartermins in der nächsten oder übernächsten Woche. Es geht um einen städtebaulichen Vertrag, eine Grundstücksabtretung und einen Erschließungsvertrag für ein neues Erbpachtgebiet.

16.00 Uhr:
Besprechung mit einer Diplomantin, die sich in ihrer Diplomarbeit mit den Fragen des religiösen Tourismus auseinandersetzt. Mit dabei: Verkehrsdirektor Herbert Bauer und seine Stellvertreterin Frau Ulrike Kirnich von unserem Wallfahrts- und Verkehrsbüro.

17.00 Uhr bis 18.15 Uhr:
Besprechung mit einem Altöttinger Verlag zusammen mit Verkehrsdirektor Herbert Bauer, es geht um Vorüberlegungen für eine Publikation zum bevorstehenden Papstbesuch.

18.15 Uhr bis 20.15 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Akten lesen. Vorbereitung verschiedener Termine.

20.20 Uhr:
Besuch im Feuerwehrhaus. Ich habe mit dem Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Altötting, Herrn Max Kamhuber jun., etwas zu besprechen.

20.30 Uhr bis 21.35 Uhr:
Ein gemeinsames Weißbier mit Führungskräften unserer Freiwilligen Feuerwehr Altötting im \"Weißen Bräuhaus\" in Graming.