07.45 Uhr:
Im Rathausbüro. Zeitungen lesen, verschiedene Terminabsprachen mit Frau Schindler.
08.15 Uhr bis 08.45 Uhr:
Besprechung mit Landrat Schneider in dessen Amtszimmer im Landratsamt Altötting.
08.55 Uhr:
Wieder im Rathaus. Arbeiten am Schreibtisch. Telefonate erledigen.
09.30 Uhr bis 10.55 Uhr:
Gespräch im Zusammenhang mit dem von der Stadt angestrebten baldmöglichen Abbruch des \"Kellererhauses\" am Ebererberg im großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses. Mit am Tisch: Der Vertreter der Hauseigentümerin, mehrere Rechtsanwälte, Herr Rasp vom Stadtbauamt und zwei technische Fachleute sowie einige Nachbarn dieses Grundstücks.
11.00 Uhr bis 11.25 Uhr:
Besprechung wegen unseres Coesimaprojektes mit Abteilungsleiterin Frau Steinbrecher und stellv. Abteilungsleiterin Frau Kirnich.
11.25 Uhr bis 12.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Mails beantworten, Telefonate erledigen.
12.05 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einem Altötting Mitbürger, der heute seinen 80. Geburtstag feiern kann.
12.30 Uhr:
Fahrt nach Hause. Ich schmeiße mich in den Smoking und meine Frau abholen, weil wir heute Abend zum Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten in der Münchner Residenz eingeladen sind.
13.00 Uhr:
Wir holen Verkehrsdirektor Herbert Bauer am Rathaus ab und fahren in das Rathaus in Haag i. Oberbayern.
14.00 Uhr bis 15.00 Uhr:
Wir besprechen in Begleitung von zwei Damen aus der Wirtschaftsförderungsabteilung des Landratsamtes Mühldorf a. Inn mit dem Ersten Bürgermeister von Haag in Oberbayern die Möglichkeiten, daß Haag i. Oberbayern Mitglied in unserer Tourismusgemeinschaft werden könnte.
15.00 Uhr:
Weiterfahrt nach München.
16.05 Uhr:
Besuch bei einem schwerkranken Priester, der in einem Münchner Seniorenzentrum liegt.
17.00 Uhr:
Weiterfahrt in die Münchner Stadtmitte. Auto in Parkgarage. Wir trinken noch eine Tasse Kaffee. Dann geht es in die Residenz.
18.30 Uhr:
Wir sind in der Münchner Residenz und warten auf den Beginn des Defilees. Beim Anstehen treffen wir Bürgermeisterkollegen Hubert Gschwendtner und seine Frau. Gemeinsam nähern wir uns in der Schlange der Wartenden durch königliche Gemächer hindurch dem Bayerischen Ministerpräsidenten und seiner Gattin.
19.10 Uhr:
Wir wünschen dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber und seine Ehefrau Karin ein gutes Neues Jahr und sprechen ein wenig über den bevorstehenden Papstbesuch in Altötting. Als kleine Präsente überreicht meine Frau dem Ministerpräsidenten das neueste Papstbuch der RaiffeisenVolksbank Altötting und ich seiner Gattin ein Altöttinger Wachsstöckl.
19.20 Uhr bis 22.30 Uhr:
Wir nehmen am Empfang in der Residenz teil. Nach unseren Informationen sind etwa 1.700 Persönlichkeiten aus dem Freistaat Bayern geladen und es ist schön, viele Bekannte zu treffen und zu ratschen. Im Mittelpunkt des Abends steht die Ansprache des Ministerpräsidenten im Kaisersaal. Es gibt auch zu Essen und zu Trinken, so etwa eine hervorragende Rinderbrühe in Tassen, kleine Tellerchen mit Maultaschen oder mit Leberkäse. Ich kann einige ganz interessante Gespräche führen.
22.30 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.
23.40 Uhr:
Wieder zurück in Altötting.