Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 19. Januar 2006

Donnerstag, 19. Januar 2006

08.05 Uhr:
Im Rathaus. Zeitungen lesen. Arbeiten am Schreibtisch. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

09.00 Uhr:
Vorstandssitzung der Tourismusgemeinschaft Inn-Salzach im großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses. Mit dabei: die Bürgermeisterkollegen Hans Steindl, Burghausen, Günther Knoblauch, Mühldorf a. Inn, Horst Krebes, Töging a. Inn und der Geschäftsführer der Tourismusgemeinschaft Inn-Salzach. Im Mittelpunkt steht die Vorbereitung der heurigen Jahreshauptversammlung der Tourismusgemeinschaft.

10.45 Uhr:
Wieder im Büro. Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

12.00 Uhr:
Besprechung mit dem Geschäftsführer der Inn-Salzach-Euregio, einem Vertreter der Universität Erlangen-Nürnberg und eines Unternehmens aus Österreich.

13.00 Uhr:
Vorbesprechung der heutigen Bürgerbeteiligung mit mehreren Teilnehmern.

14.00 Uhr:
Pressetermin im Trauungszimmer des Altöttinger Rathauses. Wir stellen die neue Trauungsbroschüre der Stadt Altötting vor, die Abteilungsleiter Rainer Steinbrecher und Hans Baumgartner vom gleichnamigen Altöttinger Werbestudio erarbeitet haben.

14.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten, verschiedene Rücksprachen und Telefonate.

15.30 Uhr bis 17.00 Uhr:
Kindergartengespräch mit allen Kindergärten der Stadt Altötting, mit dabei Frau Geschäftsleiterin Hanni Wendt. Es geht um verschiedene Themen im Zusammenhang mit dem neuen Kindergartengesetz.

17.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Telefonate erledigen, Unterschriften erledigen.

17.30 Uhr bis 20.00 Uhr:
Anliegerversammlung für die Anlieger der heuer zur erstmaligen endgültigen Herstellung vorgesehenen Straßen in Altötting-Süd. Wir informieren über Planung, Kosten, Erschließungsbeiträge und Bauzeit und diskutieren alle anstehenden Fragen mit den Anliegern.

20.00 Uhr bis 20.30 Uhr:
Nachbesprechung der Anliegerversammlung einigen der beteiligen Referenten.

20.30 Uhr bis 21.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Vorbereitung auf Termine des morgigen Tages.