07.45 Uhr:
Rundfahrt durch die Stadt. Winterdienst läuft.
08.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Zeitungen lesen. Termine absprechen. Arbeiten am Schreibtisch.
08.55 Uhr:
Besprechung mit Herrn Engelhart, Leiter der Stadtkasse.
09.00 Uhr bis 10.15 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleitern der Stadtverwaltung im großen Sitzungssaal. Es geht um eine Reihe verschiedener Themen.
10.15 Uhr:
Besprechung mit Frau Abteilungsleiterin Steinbrecher und unserer Personalsachbearbeiterin Frau Ostermair in einer Personalsache.
10.30 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einer Altöttinger Mitbürgerin, die heute ihren 80. Geburtstag feiern kann.
11.00 Uhr:
Besprechung mit Bürgermeisterkollegen Wast Haider, Kastl, und einigen seiner Mitarbeiter sowie mit Frau Schulamtsdirektorin Rottenaicher vom Staatlichen Schulamt. Von uns mit dabei Frau Kämmerin Bayerl und Frau Geschäftsleiterin Wendt. Es geht um eine Neuverhandlung unseres Schulvertrages. Während dieser Besprechung erhalten wir die Nachricht, daß das Dach eines Einkaufsmarktes in Töging a. Inn eingestürzt ist. Unser Feuerwehr ist schon nach Töging unterwegs.
11.50 Uhr:
Nachdem auch zahlreiche Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes in Töging an der Unglücksstelle sind, fahre ich als BRK-Kreisvorsitzender zusammen mit Kreisgeschäftsführer Josef Jung an die Unglücksstelle in Töging. Gott sei Dank sind keine Personenschäden festzustellen, die Arbeit der Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz läuft reibungslos und qualifiziert.
12.30 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.12.45 Uhr:
Wieder im Rathaus. Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Schriftverkehr diktieren.
13.10 Uhr:
Besprechung in Sachen Papstbesuch mit Geschäftsleiterin Frau Wendt. Wir diskutieren eine Vereinbarung mit der Diözese Passau.
13.25 Uhr:
Haareschneiden beim Friseur.
14.00 Uhr:
Wieder im Rathaus. Ich erhalte von unserem Hochbauchef Rabenbauer die Nachricht, daß die Messung der Gewichtswerte auf unseren Flachdächern bei der heutigen Messung durch den ständigen Schneefall erhöhte Werte ergeben haben. Wir entschließen uns, das Dach des Bauhofes unverzüglich vom Schnee räumen zu lassen. Gleichzeitig sperren wir sofort die Hauptschulturnhalle, ihr Dach wird morgen geräumt werden.
14.30 Uhr:
Besprechung mit dem Geschäftsführer der Stiftung Marienwerk Altötting, Herrn Reinhard Ernst.
15.00 Uhr bis 18.15 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Briefe diktieren, Emails beantworten. Auf Bitte des Landratsamtes rufen wir alle Flachdachbesitzer der Stadt Altötting an und weisen auf die erhöhten Schneelasten hin.
18.30 Uhr bis 19.50 Uhr:
Sitzung des Ortscaritasverbandes der Stadtpfarrei St. Philippus und Jakobus Altötting im Haus \"St. Elisabeth\".