Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Freitag, 03. März 2006

Freitag, 03. März 2006

07.15 Uhr bis 09.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Zeitungen lesen. Emails beantworten. Arbeiten am Schreibtisch. Vorbereitung auf die Sitzung um 09.00 Uhr.

09.00 Uhr bis 13.10 Uhr:
Besprechung \"Sicherheit\" im Zusammenhang mit dem heuer stattfindenden Papstbesuch in unserem großen Sitzungssaal. Es geht um viele unterschiedliche Themen, unter anderem um die Vorbereitung auf den noch im März stattfindenden Besuch des Reisemarschalls des Heiligen Vaters hier in Altötting. Mit dabei: Generalvikar Dr. Klaus Metzl und Mitarbeiter aus Passau, Vertreter des Polizeipräsidiums und der Altöttinger Polizeiinspektion, des Landratsamtes, des Kreisverbandes des Bayerischen Roten Kreuzes, der Feuerwehren, der Kreisklinik Altötting, des Marktes Marktl a. Inn und der Stadt Altötting.

13.10 Uhr:
Besprechung mit Verkehrsdirektor Herbert Bauer in Papstbesuch-Angelegenheiten.

13.30 Uhr bis 16.50 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Diktieren. Emails beantworten, Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf die Stadtratssitzung am kommenden Mittwoch.

17.00 Uhr:
Gemeinsamer Gratulationsbesuch mit den Fraktionssprechern des Stadtrates bei einem ehemaligen Altöttinger Stadtrat, der heute seinen 85. Geburtstag feiern kann.

18.00 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einem Altöttinger Mitbürger, der heute seinen 80. Geburtstag feiern kann.

19.00 Uhr:
Weihe eines neuen Bereitschafts-RTW-Fahrzeug der Bereitschaft Altötting des Bayerischen Roten Kreuzes auf dem Kapellplatz vor dem \"Hotel zur Post\".

19.30 Uhr bis 20.30 Uhr:
Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des Altötting-Loreto-Clubs im Gasthaus \"Weißes Bräuhaus\" in Graming. Ich spreche ein Grußwort.

20.35 Uhr bis 22.30 Uhr:
Jahreshauptversammlung der Altöttinger Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes im \"Hotel zur Post\". Ich spreche ein Grußwort als Bürgermeister und als Kreisvorsitzender des Roten Kreuzes.