07.30 Uhr:
Ich schaue zu unseren (teilweise abgeschlossenen) Straßenbaustellen.
07.45 Uhr bis 08.15 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Verschiedene Rücksprachen mit Mitarbeitern.
08.15 Uhr bis 08.30 Uhr:
Ortstermin mit Herrn Wiesinger (Tiefbauamt) an der Pflastererbaustelle vor der Stiftskirche. Wir beanstanden in Teilbereichen die Verlegequalität der Granitsteine und fordern zu Nachbesserung auf.
08.30 Uhr bis 09.35 Uhr:
Grunderwerbsverhandlungen mit Geschäftsleiterin Hanni Wendt und einem privaten Grundstückseigentümer in meinem Büro. Wir besprechen den Kaufvertrag vor.
09.35 Uhr bis 10.15 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Telefonate und Emails erledigen. Schriftverkehr erledigen.
10.15 Uhr bis 10.45 Uhr:
Gratulationstermin bei einem Altöttinger Mitbürger, der heute seinen 80. Geburtstag feiern kann.
10.50 Uhr bis 12.10 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate.
12.10 Uhr bis 12.35 Uhr:
Ich gebe in unserem großen Rathaus-Sitzungssaal für den Bayerischen Generalkonservator Prof. Dr. Greipl und rund 100 Kirchenmaler einen offiziellen Empfang. Generalkonservator Prof. Dr. Greipl trägt sich in unser "Goldenes Buch" ein. Die Kirchenmaler aus ganz Bayern führen heute und morgen ihre heurige Kirchenmalertagung in Altötting und Burghausen durch.
(Foto oben: Alt- / Neuöttinger Anzeiger)
12.35 Uhr bis 16.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Verschiedene Rücksprachen mit Mitarbeitern.
16.00 Uhr bis 16.30 Uhr:
Besprechung mit Frau Wendt und Frau Ostermair in Personalangelegenheiten.
17.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
Gratulationsbesuch mit unseren Fraktionssprechern des Stadtrates bei einem früheren Stadtratsmitglied, das heute seinen 85. Geburtstag feiern kann.
17.35 Uhr bis 18.20 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen, Emails beantworten.
18.20 Uhr bis 18.45 Uhr:
Vor dem Rathaus steht der neue Rüstwagen der Freiwilligen Feuerwehr Altötting, der heute von Kommandant Alois Wieser
und einigen Feuerwehrkameraden in der Herstellerfirma abgeholt wurde. Die erste Runde in Altötting drehte der neue Rüstwagen rund um die Gnadenkapelle.
18.45 Uhr bis 19.20 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Akten und Schriftverkehr lesen.
20.00 Uhr bis 21.30 Uhr:
Teilnahme mit einer Reihe von Stadtratskolleginnen und -kollegen an der 3. Öttinger Kegel-Stadtmeisterschaft auf der Neuöttinger Kegelbahn in der Volksschule Neuötting.