Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Freitag, 02. März 2007

Freitag, 02. März 2007

07.30 Uhr bis 07.45 Uhr:
Fahrt nach Tüßling.

08.00 Uhr bis 08.45 Uhr:
Ich nehme als Kreisvorsitzender des Bayerischen Roten Kreuzes im Landkreis Altötting den "Ersten Spatenstich" für das Seniorenhaus "Am Schloß" in Tüßling vor, das neue Seniorenzentrum unseres Kreisverbandes, das in den nächsten Monaten im Markt Tüßling entstehen wird. Mit dabei Gräfin von Pfuel, Bürgermeister Heinrich Hollinger, stellv. Landrätin Linderer, die Planer und Projektanten und die Vertreter der Kreisgeschäftsstelle des BRK, Josef Jung, an der Spitze einiger Mitarbeiter des Kreisverbands. Auch Vertreter des Marktgemeinderates und unser Ehrenvorsitzender Altlandrat Seban Dönhuber sowie der Vorstandsvorsitzende der RaiffeisenVolksbanken in den Landkreisen Atltötting und Mühldorf sind gekommen, die unserem Kreisvorstand angehören.

08.45 Uhr bis 08.55 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.

08.55 Uhr bis 09.45 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Verschiedene kurze Besprechungen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Schriftverkehr erledigen, Emails beantworten.

10.00 Uhr bis 11.45 Uhr:
Teilnahme an der offiziellen Verabschiedung von Amtsgerichtsdirektor Reiner Michalke und der offiziellen Amtseinführung des neuen Amtsgerichtsdirektors Dieter Wüst durch den Präsidenten des Bayerischen Obersten Landesgerichtes und des Bayerischen Verfassungsgerichtshofes, Dr. Huber, im Amtsgebäude des Amtsgerichtes in Altötting. Neben mehreren anderen Rednern spreche im Namen der Kreisstadt Altötting ein Grußwort.

11.50 Uhr bis 12.45 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Verschiedene kurze Besprechungen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Schriftverkehr und Unterschriftsmappen erledigen, Emails beantworten. Telefonate erledigen.

12.45 Uhr bis 14.30 Uhr:
Fahrt nach München zur Geschäftsstelle der oberbayerischen Arbeiterwohlfahrt.

15.00 Uhr bis 17.05 Uhr:
Teilnahme an der Bezirksausschußsitzung der oberbayerischen Arbeiterwohlfahrt als 1. Vorsitzender dieses Verbandes im Sitzungssaal der Bezirksgeschäftsstelle im Münchner Westend.

17.05 Uhr bis 18.30 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.

19.00 Uhr bis 21.15 Uhr:
Teilnahme an der Jahreshauptversammlung der Wasserwachts-Ortsgruppe Altötting/Neuötting im Gasthaus "Weisses Bräuhaus" in Graming. Ich spreche für die Stadt Altötting ein Grußwort und danke unserer Wasserwacht im Namen der Stadt Altötting für deren höchst qualifizierte und engagierte Arbeit das ganze Jahr über. Meine besondere Anerkennung gilt der hervorragenden Jugendarbeit, die die Wasserwacht im Mittelzentrum Altötting-Neuötting erbringt.