07.45 Uhr bis 08.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Emails beantworten.
08.00 Uhr bis 08.15 Uhr:
Besprechung mit Verkehrsdirektor Herbert Bauer in Sachen Wallfahrts- und Heimatmuseum.
08.15 Uhr bis 09.50 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Emails beantworten. Verschiedene kurze Besprechungen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Telefonate erledigen.
10.00 Uhr bis 13.30 Uhr:
Teilnahme mit Verkehrsdirektor Bauer an einer Besprechung einer von Diözesanbischof Wilhelm Schraml gegründeten Kommission zur Schaffung einer "Neuen Schatzkammer" im Gebäude der Bischöflichen Administration. Es sind neben Diözesanbischof Wilhelm Schraml eine Reihe weiterer Vertreter des Bistums anwesend, Generalkonservator Prof. Dr. Greipl, Chef des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege und verschiedene weitere Fachleute. Es geht um die Entwicklung eines Konzeptes für die "Neue Schatzkammer". Ein gemeinsames Mittagessen auf Einladung des Bischofs im "Münchner Hof" schließt sich an.
13.30 Uhr bis 16.00 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Einen Berg Unterschriftsmappen erledigen. Schriftverkehr erledigen. Termine mit Frau Stahnke abstimmen. Emails beantworten. Verschiedene Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Telefonate erledigen. Verschiedene Gespräche wegen Ansiedlung neuer Einzelhandelsgeschäfte in der Stadt.
16.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
Teilnahme an der Arbeitsausschußsitzung des städtischen Seniorenbeirates unter Vorsitz unserer Seniorenreferentin Christl Unterstaller im großen Sitzungssaal.
17.30 Uhr bis 18.00 Uhr:
Durchführung einer Bürgeranhörung zu zwei neuen in Aufstellung befindlichen Bebauungsplänen.
18.00 Uhr bis 20.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.
20.30 Uhr bis 20.45 Uhr:
Rundfahrt zu unseren Straßenbaustellen in Altötting-Süd.