09.00 Uhr bis 09.35 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Emails beantworten.
10.00 Uhr bis 11.00 Uhr:
Teilnahme mit meiner Familie an einem Gottesdienst für unsere verstorbene Mutter in der Kapelle des BRK-Seniorenzentrums in Altötting, den Schwester Avita mit Ihrem Chor gestaltet.
11.30 Uhr bis 13.45 Uhr:
Teilnahme an der Veranstaltung "Architektouren" der Bayerischen Architektenkammer am Altöttinger Bahnhofsvorplatz. Der von der Stadt Altötting in den letzten Jahren umgestaltete Bahnhofsvorplatz wurde in diese Aktion mit 132 anderen Objekten in Bayern aufgenommen und kann heute von Architekten im Rahmen von zwei Führungen besichtigt werden. Der planende Architekt Sunder-Plassmann, Bauleiter Kagerer, unser Tiefbauchef Wiesinger und ich stehen für Fragen zur Verfügung. Der Begleitbroschüre dieser Aktion kann entnommen werden, daß unser Bahnhofsvorplatz nach Auffassung der Bayerischen Architektenkammer "das Flair wie ein Renaissance-Platz Oberitaliens" ausstrahlt.
14.00 Uhr bis 16.30 Uhr:
Feier des 40-jährigen Bestehens des Kindergartens St. Josef in Altötting-Süd mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Josef und einer anschließenden Feier im Kindergarten. Ich spreche ein Grußwort.
16.35 Uhr bis 18.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Emails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf die kommende Arbeitswoche.