07.35 Uhr bis 09.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Einige kurze Besprechungen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Emails beantworten.
09.00 Uhr bis 09.35 Uhr:
Besprechung mit dem Geschäftsführer der Inn-Salzach-Euregio.
09.35 Uhr bis 10.25 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Verschiedene kurze Besprechungen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.
10.30 Uhr bis 11.55 Uhr:
Teilnahme an der Leseolympiade der Josef-Guggenmos-Schule, Grundschule Altötting. Ich bin Mitglied in der Jury. Wir sind alle über die hervorragenden Leseleistungen unserer Grundschülerinnen und Grundschüler begeistert.
11.55 Uhr bis 12.10 Uhr:
Rundfahrt zu den aktuellen Straßenbaustellen der Stadt Altötting. Heute wird die Ludwig-Thoma asphaltiert.
12.15 Uhr bis 13.30 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. Termine mit Frau Kukula absprechen. Schriftverkehr erledigen.
13.30 Uhr bis 14.10 Uhr:
Teilnahme an der Übergabe eines Defibrilators durch die E.on an die Realschule der Maria-Ward-Schulen im Schulgebäude.
14.10 Uhr bis 14.30 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch.
14.30 Uhr bis 15.20 Uhr:
Besprechung mit einem Straßenbau-Planungsbüro und unserem Tiefbauchef wegen Straßenbauangelegenheiten der Stadt Altötting.
15.30 Uhr bis 17.20 Uhr:
Mit Frau Wendt im Altöttinger Notariat. Wir verbriefen einen Grundstückskauf für die Stadt Altötting.
17.25 Uhr bis 17.50 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Emails beantworten. Telefonate erledigen.
18.00 Uhr bis 19.45 Uhr:
Teilnahme an der Namensgebungsfeier für die "Josef-Guggenmos-Schule, Grundschule Altötting" im Rahmen eines schönes Festaktes in der Turnhalle der "Weiß-Ferdl-Hauptschule Altötting". Ich spreche ein Grußwort für die Stadt.
19.45 Uhr bis 20.00 Uhr:
Fahrt nach Burgkirchen a. d. Alz.
20.00 Uhr bis 22.50 Uhr:
Teilnahme am Übergabemeeting unseres Rotary-Clubs im Gästehaus der Infraserv in Gendorf. Gegen 20.30 Uhr erreicht mich die traurige Nachricht, daß am Nachmittag in Bulawayo, Simbabwe, die langjährige Altöttinger Missionsärztin, Altöttinger Ehrenbürgerin und Ehrenmitglied des Rotary-Clubs, Frau Dr. Maria Eder, verstorben ist. Ich spreche vor den Mitgliedern des Rotary-Clubs einen Nachruf, alle Mitglieder des Clubs erheben sich zu Ehren von Frau Dr. Eder von ihren Plätzen.
22.50 Uhr bis 23.05 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.