Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 05. Juli 2007

Sonntag, 08. Juli 2007

06.45 Uhr:

Wir verabschieden uns von einem Pater, der heute in einer 60 Kilometer entfernten Pfarrei Gottesdienst hält.

07.00 Uhr bis 07.45 Uhr:

Wir besuchen den Sonntagsgottesdienst in der Hauskapelle der Marianhiller.

07.45 Uhr bis 08.30 Uhr:

Frühstück im Refektorium der Marianhiller.

08.30 Uhr bis 09.00 Uhr:

Ein letzter Rundgang durch den Garten, wir pflücken einige Zitronen vom Baum, die einen unglaublichen Duft verströmen und packen dann unsere Koffer. Frische Zitronen im Winter!

09.10 Uhr bis 09.35 Uhr:
Fahrt durch die Steppe zum Flughafen von Bulawayo. Bruder Roland bringt uns zum Flughafengebäude und bleibt bei uns, bis wir alle Zoll- und Ausreiseformalitäten erledigt haben. Die Marianhiller waren uns höchst liebenswürdige und hilfsbereite Gastgeber.

11.15 Uhr bis 12.50 Uhr:
Flug von Bulawayo, Simbabwe, nach Johannesburg, Südafrika. Hier haben wir eine ewige Wartezeit zu überbrücken.

20.15 Uhr:
Abflug von Johannesburg, Südafrika, nach Paris. Gott sei Dank hat mir eine freundliche Dame vom Bodenpersonal des Flughafens einen Sitzplatz am Notausstieg besorgt und so kann ich mit ausgestreckten Beinen wenigstens ein wenig schlafen.