08.30 Uhr:
Fahrt zum Flugplatz in der Osterwies.
09.00 Uhr bis 10.00 Uhr:
Teilnahme am Feldgottesdienst der Fluggruppe Alt-/Neuötting e.V. im Rahmen des diesjährigen Flughallenfestes in der Osterwies.
10.00 Uhr bis 10.45 Uhr:
Taufe eines neuen Flugzeuges der Fluggruppe. Kapuzinerpater Eduard nimmt die kirchliche Segnung, meine Frau Geli, Bürgermeisterkollege Heini Hollinger (Markt Tüßling) und ich nehmen die Taufe des neuen Flugzeuges vor.
11.00 Uhr bis 11.45 Uhr:
Teilnahme an einem Besichtungsrundgang durch das "Dunkelerlebnis" im Jugendtreff der Städte Altötting und Neuötting dem "Öttifun". Unsere beiden Jugendpfleger Kathrin Preiß und Dieter Prenninger-Hackl erläutern uns das "Dunkelerlebnis", das im Rahmen des Projektes "3 Tage Zeit für Helden" mit Hilfe von Kindern und Jugendlichen der beiden Städte aufgebaut wurde. Mit dabei 2. Bürgermeister Wolfgang Sellner, Stadtrat Klaus Müller, Stadtrat Christian Wensauer.
11.50 Uhr bis 17.25 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Emails beantworten. Reden schreiben. Unterlagen lesen. Vorbereitung auf die nächste Woche.
17.30 Uhr bis 18.00 Uhr:
Gratulationstermin bei einer Altöttinger Mitbürgerin, die heute ihren 90. Geburtstag feiern kann.
18.00 Uhr bis 18.35 Uhr:
Teilnahme als BRK-Kreisvorsitzender an einem Gratulationsempfang des Jugendrotkreuzes im Gebäude der BRK-Kreisgeschäftsstelle in Altötting. Die Mannschaft des Jugendrotkreuzes aus Kirchweidach ist Vize-Landesmeister geworden.