Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Montag, 27. August 2007

Montag, 27. August 2007

07.40 Uhr bis 08.30 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Emails beantworten. Verschiedene kurze Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

08.30 Uhr bis 09.00 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einer Altöttinger Mitbürgerin, die heute ihren 80. Geburtstag feiern kann.

09.00 Uhr bis 09.30 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einem Altöttinger Mitbürger, der heute seinen 80. Geburtstag feiern kann.

09.30 Uhr bis 09.45 Uhr:
Ortsbesichtigung mit Herrn Leitsberger vom Hochbauamt im Erbpachtgebiet.

09.45 Uhr bis 12.00 Uhr:
Wieder im Rathaus. Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Post lesen und bearbeiten. Diktieren. Verschiedene kurze Besprechungen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Emails beantworten, Telefonate erledigen.

12.00 Uhr bis 12.15 Uhr:
Besprechung mit einem Bauherrn in einer Bausache. Mit dabei Abteilungsleiterin Steinbrecher vom Stadtbauamt und Frau Gruber vom Stadtbauamt.

12.15 Uhr bis 14.50 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Emails beantworten. Vorbereitung auf einen Notartermin. Besprechungen mit Geschäftleiterin Wendt und Chefsekretärin Kukula.

15.00 Uhr bis 15.55 Uhr:
Fahrt in das Notariat. Verbriefung eines Kaufvertrages. Zusammen mit dem Landkreis Altötting kauft heute die Stadt Altötting das Grundstück des ehemaligen Forstamtes an der Burghauser Straße. Monatelange Grundstücksverhandlungen, die die Stadt zu führen hatte, gehen damit erfolgreich zu Ende. Auch eine Vereinbarung zwischen Landkreis und Stadt Altötting wird heute verbrieft. Landkreis und Stadt werden auf dem heute erworbenen Grundstück eine gemeinsame Dreifachsporthalle errichten. Mit dabei beim Notar: Landrat Erwin Schneider, Kreiskämmerer Walter Schmidt und Richard Neubeck von der Kreisverwaltung, Frau Karoline Held von Immobilien Bayern (Freistaat Bayern) und Geschäftsleiterin Wendt.

  Foto: Stadt


16.00 Uhr bis 17.00 Uhr:
Zusammen mit den Vertretern des Landkreises treffen wir uns zur Feier des erfolgreichen Vertragsabschlusses zum Erwerb des Forstamtes auf der Terrasse des Gasthauses "Münchner Hof" auf ein gemeinsames kühles Glas.

17.05 Uhr bis 19.40 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Emails beantworten, Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen.
Unterschriftsmappen erledigen.