Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 13. Mai 2009

Donnerstag, 14. Mai 2009

09.00 Uhr: 
Fahrt zur Stadthalle in Deggendorf.

09.30 Uhr bis 11.30 Uhr:
Teilnahme an der Fortsetzung des Bayerischen Landkreistages in der Stadthalle in Deggendorf.

11.20 Uhr bis 12.30 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.

12.35 Uhr bis15.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Telefonate erledigen. Post lesen und bearbeiten. Einige kurze Besprechungen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Schriftverkehr erledigen. Termine mit Frau Kukula absprechen. Rede bearbeiten. Beschlüsse unterschreiben. Unterschriftsmappen erledigen.

15.00 Uhr bis 15.50 Uhr:
Pressekonferenz im großen Sitzungssaal. Wir stellen den Medien die völlig neu überarbeitete Homepage der Stadt Altötting vor (siehe: www.altoetting.de).

16.00 Uhr bis 16.45 Uhr:
Vorbesprechung des heurigen Dürnitzforums mit den veranstaltenden Wohlfahrtsverbänden im Landkreis Altötting im Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt an der Hillmannstraße.

16.55 Uhr bis 18.30 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Schriftverkehr erledigen. Unterschriften erledigen. E-Mails beantworten.

19.00 Uhr bis 21.15 Uhr:
Vernissage der Kunstausstellung von Prof. Franz Ackermann in der Stadtgalerie Altötting. Ich halte die Eröffnungsansprache.



v. links: Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Prof. Franz Ackermann. Eine Magnum-Flasche Weißbier aus der Weißbierbrauerei Detter in Graming als Gastgeschenk für den weltbekannten Künstler.




v. links: Die Hauptsponsoren: Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der VR - meine Raiffeisenbank eG Reinhard Frauscher, 
Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Altötting-Burghausen Bernd Renschler,
Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Altötting-Burghausen Dr. Stefan Bill,
Prof. Franz Ackermann, Erster Bürgermeister Herbert Hofauer
(Bilder: Foto Strauss)