Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

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Montag, 07. November 2016

Montag, 07. November 2016

08.00 Uhr bis 10.15 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Einige kurze Besprechungen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Rathaus. Vorbereitung auf eine Sitzung. Unterschriftsmappen erledigen.

10.15 Uhr bis 11.50 Uhr:
Erste verwaltungsinterne Vorbesprechung des Bauhaushaltes der Stadt Altötting für das Jahr 2017 mit Stadtkämmerin Bayerl, stellv. Stadtkämmerer Meilner, Tiefbauchef Wiesinger und Hochbauchef Rabenbauer.

11.50 Uhr bis 13.15 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Termine mit Frau Kukula besprechen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf eine Veranstaltung. Einige kurze Besprechungen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

13.30 Uhr bis 14.00 Uhr:
Pressetermin zur Vorstellung des neuen Bauhof-Lastkraftwagens und des neuen Laders mit Vertretern der Medien und Tiefbauchef Wiesinger auf dem Gelände des städtischen Bauhofes in Altötting.


Auf dem Bild von links: Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Herr Stephan

Schönberger (Fa. Schönberger, Mitterskirchen), stellv. Bauhofleiter

Simmerl Estermeier, Bauhofleiter Konrad Ganghofner, Herr Richard

Wiesinger (Stadt Altötting), Herr Andre Gallitzendörfer (MAN Truck

Deutschland GmbH); Herr Reinhard Schöberl (Fa. Geidobler, Soyen) im

Hintergrund die beiden neuen Fahrzeuge.

14.05 Uhr bis 15.00 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. An einer Rede arbeiten. Telefonate erledigen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen.

15.00 Uhr bis 15.30 Uhr:
Schlussbesprechung des Ergebnisses der örtlichen Rechnungsprüfung mit den Mitgliedern des Rechnungsprüfungsausschusses der Stadt Altötting, den Fraktionssprechern des Stadtrates und den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung.

15.30 Uhr bis 16.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate und Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

16.00 Uhr bis 19.20 Uhr:
Ich leite die Sitzung des Hauptausschusse im Großen Sitzungssaal des Rathauses.

19.20 Uhr bis 19.55 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Unterlagen lesen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.