Donnerstag, 15. November 2018

Arztbesuch mit Grippeschutzimpfung.

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr und Telefonate erledigen. Post erledigen. Ablagearbeiten erledigen.

Gespräch mit einem Altöttinger Bürger.

Besprechung mit BRK-Kreisgeschäftsführer Direktor Josef Jung zu verschiedenen Themen.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Unterschriftsmappen erledigen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen.

Fahrt mit Landrat Erwin Schneider nach Burghausen.

Teilnahme mit einer Delegation des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem am Beerdigungsgottesdienst und der Beisetzung unseres verstorbenen Ordensbruders Hans Stiglocher in der Stadtpfarrkirche St. Jakob und am Friedhof der Stadt Burghausen.

Rückfahrt nach Altötting.

Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterschriftsmappen erledigen. Unterlagen lesen. Post lesen und bearbeiten. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf die heutige Bürgerversammlung. Telefonate erledigen.

Verschiedene Leistungsbewertungsgespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Altötting.

Kurzer Pressetermin als Vorsitzender des Stiftungsrates zur Übergabe einer Spende der "Bürgerstiftung Stadt Altötting" an den Verein "Freunde und Förderer Altöttinger Kapellsingknaben und Mädchenkantorei", Herrn Vorsitzenden Josef Herrmann im Großen Sitzungssaal des Rathauses

Besprechung mit Vertretern des Marienwerkes Altötting und Tourismusdirektorin Kirnich zu verschiedenen Themen.

Besprechung mit einem langjährigen Verantwortlichen der kirchlichen Jugendarbeit zu verschiedenen Themen.

Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Unterschriftsmappen erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Telefonate erledigen.

Ich leite die diesjährige Bürgerversammlung der Kreisstadt Altötting mit Sportlerehrungen im Gasthaus "Weisses Bräuhaus" in Graming. Ich gebe den Rechenschaftsbericht des Bürgermeisters, Landrat Erwin Schneider hält ein Referat zur Landkreispolitik. Anschließend besteht Gelegenheit zur allgemeinen Aussprache und Diskussion.