Donnerstag, 10. Januar 2019

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Post lesen und bearbeiten.

Ich nehme an Vorstellungsgesprächen im Großen Sitzungssaal des Rathauses teil. Mit dabei die Leiterin unserer Stadtbücherei, Frau Zwickl, unsere Personalratsvorsitzende Frau Gruber und Personalsachbearbeiterin Kranich.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. An einer Rede arbeiten. Schriftverkehr erledigen. Besprechungen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Vorbereitung auf eine Sitzung. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Einige Erledigungen in der Stadt.

Teilnahme an einer Fraktionssprechersitzung der Fraktionssprecher des Kreistages Altötting, zu der Landrat Erwin Schneider in sein Amtszimmer im Landratsamt eingeladen hat. Im Mittelpunkt der Beratungen stehen die Eckdaten für den Kreishaushalt 2019.

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Teilnahme am Jahresgottesdienst der Freiwilligen Feuerwehr Altötting in der Altöttinger Stiftskirche.

Teilnahme an der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altötting im Raiffeisensaal des Kultur + Kongress Forum Altötting. Ich spreche im Namen der Stadt Altötting ein Grußwort und danke den Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr für ihre engagierte und sachkundige Arbeit zum Wohle der Bürgerschaft unserer Stadt. Dem scheideneden Polizeischef Polizeioberrat Hannes Schneider und dem scheidenden Kreisbrandrat Werner Huber überreiche ich mit herzlichen Dankesworten ein Abschiedsgeschenk der Kreisstadt Altötting.