Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Dienstag, 14. Januar 2020

08.00 Uhr bis 08.35 Uhr:
Ich nehme für die Stadt Altötting zusammen mit Geschäftsleiterin Wendt einen Notartermin im Altöttinger Notariat wahr..

08.35 Uhr bis 09.10 Uhr:
Ich nehme für den Kreisverband des Roten Kreuzes zusammen mit BRK-Direktor Josef Jung im Altöttinger Notariat einen Notartermin wahr.

09.15 Uhr bis 10.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Schriftverkehr erledigen. Post lesen und bearbeiten.

10.00 Uhr bis 10.35 Uhr:
Ich leite die wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung zu verschiedenen Themen.

10.35 Uhr bis 10.45 Uhr:
Besprechung mit Hochbauchef Rabenbauer und Geschäftsleiterin Wendt zu verschiedenen Themen.

10.45 Uhr bis 10.55 Uhr:
Besprechung mit Tourismusdirektorin Kirnich zu verschiedenen Themen.

11.00 Uhr bis 11.25 Uhr:
Besprechung mit einem Altöttinger Unternehmer, Abteilungsleiterin Steinbrecher vom Stadtbauamt Geschäftsleiterin Wendt zu einem geplanten Projekt.

11.25 Uhr bis 15.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. An verschiedenen Reden arbeiten. Telefonate erledigen.

15.00 Uhr bis 15.25 Uhr:
Besprechung mit einem Konzertveranstalter und Geschäftsführerin Horn vom Kultur + Kongress Forum Altötting.

15.25 Uhr bis 17.45 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

18.00 Uhr bis 18.40 Uhr:
Ich nehme als BRK-Kreisvorsitzender im Lehrsaal der BRK-Kreisgeschäftsstelle Ehrungen für langjährige Blutspenderinnen und Blutspender vor.

19.00 Uhr bis 19.50 Uhr:
Ich nehme am Gottesdienst der Freiwilligen Feuerwehr Altötting in der Altöttinger Stiftskirche teil.

20.00 Uhr bis 23.00 Uhr:
Ich nehme an der 154. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altötting im Raiffeisensaal des Kultur + Kongress Forum Altötting teil und spreche für die Stadt Altötting ein Grußwort. Unsere Feuerwehr legte wie immer eine stolze Leistungsbilanz vor. Im Rahmen der heutigen Jahreshauptversammlung ernannte mich die Freiwillige Feuerwehr Altötting zum Ehrenmitglied der Wehr.