Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 01. März 2018

Donnerstag, 01. März 2018

08.05 Uhr bis 08.35 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Einige kurze Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

08.35 Uhr bis 08.45 Uhr:
Fahrt mit Wassermeister Wieser zu InfraServ in Gendorf.

09.00 Uhr bis 11.05 Uhr:
Teilnahme mit Wassermeister Wieser an einer technischen Beprechung auf dem Werksgelände in Gendorf.

11.10 Uhr bis 11.25 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.

11.25 Uhr bis 13.45 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Unterschriftsmappen erledigen. Beschlüsse unterschreiben. Post lesen und bearbeiten. Termine mit Frau Kukula besprechen. Schriftverkehr erledigen.

14.00 Uhr bis 14.45 Uhr:
Verabschiedung von Regierungsrat Johann Weber im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes, der demnächst seine wohlverdiente Pension antreten wird.

15.00 Uhr bis 16.15 Uhr:
Teilnahme an der Bürgermeisterdienstbesprechung im Sparkassensaal der Sparkasse Altötting-Mühldorf an der Bahnhofstraße.

16.20 Uhr bis 16.45 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

16.45 Uhr bis 17.00 Uhr:
Termin mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altötting vor dem Altöttinger Rathaus. Unser neues Feuerwehrfahrzeug kommt von der abgeschlossenen Ausstattung zurück.

17.05 Uhr bis 17.35 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einem Altöttinger Mitbürger, der heute einen runden Geburtstag feiern kann.

17.40 Uhr bis 18.50 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonate erledigen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

19.00 Uhr bis 20.00 Uhr:
Ich eröffne im Foyer des Altöttinger Rathauses die neue Ausstellung in der Veranstaltungsreihe "Kultur im Rathaus". Das Thema lautet: "Berufliche Schulen Altötting: Frisurenmode im Wandel der Zeit."
Schülerinnen und Schüler der Abteilungs Körperpflege der Beruflichen Schulen Altötting haben diese Ausstellung zusammengestellt, gezeigt werden aufwändig gestaltete Objekte.


Gemeinsames Gruppenbild zusammen mit Frau MdL Heckner und Frau StDin E. Mühlbauer, Abteilungsleiterin Körperpflege, den Fachlehrerinnen und den Künstlerinnen sowie Erstem Bürgermeister Herbert Hofauer.


Die Schülerinnen erklärten mit kurzweiligen Texten die einzelnen Zeitepochen.

(Fotos: Stadt Altötting)

20.00 Uhr bis 20.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen.