Donnerstag, 08. November 2018

08.15 Uhr 08.40 Uhr:
Gratulationsbesuch bei einer Altöttinger Mitbürgerin, die heute ihren 80. Geburtstag feiern kann.

Teilnahme an der 19. Fachtagung für die Schwerbehindertenvertreter im Landkreis im Sparkassensaal der Sparkasse Altötting-Mühldorf in Altötting. Ich spreche ein Grußwort im Namen der Kreisstadt Altötting und danke unserem städtischen Behindertenbeauftragten Michael Schoßböck für die Ausrichtung der Tagung.

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr und Telefonate erledigen. E-Mails beantworten. Unterschriftsmappen erledigen. Post lesen und bearbeiten. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

Besprechung mit Sozialamtsleiter Straßer wegen der heurigen Weihnachtsaktion der Stadt Altötting.

Ich nehme einen Zahnarzttermin wahr.

Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Unterlagen lesen. An einem Grußwort arbeiten. Unterschriftsmappen erledigen und Beschlüsse unterschreiben.

Jährliche Begehung des Ludwig-Kellerer-Stadions an der Burghauser Straße zur Vorbereitung der Haushaltsberatungen für das Jahr 2019. Mit dabei Hochbauchef Rabenbauer und Vertreter des Turnvereins Altötting.

Ortsbesichtigung mit Hochbauchef Rabenbauer an der Baustelle am Bahnhof.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen.

Besprechung mit Vertretern einer Wohnbaugenossenschaft und Abteilungsleiterin Steinbrecher sowie Frau Gruber vom Stadtbauamt.

Besprechung mit Abteilungsleiterin Steinbrecher und Frau Gruber vom Stadtbauamt.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

Besprechung mit Vertreterinnen und Vertretern der evang.-lutherischen Kirchengemeinde "Zum Guten Hirten".

Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Vorbereitung auf den morgigen Tag.

Teilnahme an der Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung "Schöne Bilder liebevoll verschachtelt" mit Werken von Friseurmeister Erich Rothmaier (+) und Origami-Kunst von Gudrun Rothmaier im Foyer des Altöttinger Rathauses. Ich spreche ein Grußwort und eröffne eine tolle Ausstellung.

Besprechung mit einem Altöttinger Notar zu einem wichtigen Thema.