Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Montag, 12. November 2018

07.45 Uhr bis 07.55 Uhr:
Rundfahrt durch die Stadt.

07.55 Uhr bis 08.30 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen.

08.30 Uhr bis 09.05 Uhr:
Vorbesprechung der Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung am kommenden Mittwoch mit den mit der Tagesordnung befassten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses.

09.05 Uhr bis 09.20 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

09.30 Uhr bis 10.00 Uhr:
Teilnahme als Bürgermeister und BRK-Kreisvorsitzender an der St.-Martinsaktion des Jugendrotkreuzes im Verkaufsraum des Wohlfahrtsladens an der Burghauser Straße. Ich spreche ein Grußwort und danke allen Kameradinnen und Kameraden des Jugendrotkreuzes für ihren engagierten Einsatz für diese Aktion und allen anwesenden Sponsoren.

10.10 Uhr bis 14.00 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Verschiedene Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Unterschriftsmappen erledigen. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf verschiedene Sitzungen am heutigen Tag.

14.00 Uhr bis 14.20 Uhr:
Ich leite die Sitzung des Stiftungsrates der "Bürgerstiftung Altötting" im Großen Sitzungssaal des Rathauses.

14.25 Uhr bis 14.55 Uhr:
Ich leite die Fraktionssprechersitzung mit den Fraktionssprechern des Altöttinger Rathauses. Zusammen mit den mit der Stadtratssitzung befassten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern informiere ich über die Sitzungsgegenstände.

14.55 Uhr bis 16.40 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

17.00 Uhr bis 17.45 Uhr:
Ich leite als 1. Vorsitzender im Konferenzraum der Kreisklinik Altötting die diesjährige Mitgliederversammlung des "Verein zur Förderung der Kreisklinik".

18.00 Uhr bis 19.00 Uhr:
Ich nehme am Martinsumzug des evangelisch-lutherischen Kindergartens "Regenbogen" auf dem Altöttinger Kapellplatz teil.