Freitag, 16. November 2018

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen.

Ich darf im Großen Sitzungssaal des Rathauses einer Altöttinger Familie zur Geburt des 7. Kindes eine Urkunde und ein Geldgeschenk den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Frank Walter Steinmeier überreichen, der für das 7. Kind eine Patenschaft übernommen hat.

Arbeiten am Schreibtisch. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

Ich empfange im Großen Sitzungssaal des Rathauses die Kinder der Grundschulklasse 4 b der Josef-Guggenmos-Grundschule Altötting und ihre Lehrerin und informiere die Kinder über die Arbeit des Stadtrates, des Bürgermeisters und der Stadtverwaltung. Nach einer netten Diskussion führt Abteilungsleiter Steinbrecher die Klasse durch die einzelnen Abteilungen des Rathauses.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Verschiedene Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

Fahrt mit Tiefbauchef Wiesinger nach Teising.

Beprechung mit Bürgermeisterkollegen Hiebl, einem Mitarbeiter der Gemeinde Teising und Vertretern eines Unternehmens im Sitzungssaal der Gemeinde Teising.

Rückfahrt nach Altötting.

Besprechung in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Altötting-Mühldorf.

Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Vorbereitung auf das kommende Wochenende.

Teilnahme an einem Eröffnungsempfang im neuen Café "Bahnplatzl" im von der Stadt restaurierten und renovierten Bahnhofsgebäude. Ich spreche im Namen der Stadt ein Grußwort.

In der Kirche "Zum guten Hirten" in Altötting.

Teilnahme und Mitwirkung am Friedensmarsch und einer Lichterkette mit Gebet von der evangelisch-lutherischen Kirche "Zum guten Hirten" zum Kapellplatz im Rahmen der ökumenischen Friedensdekade.

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen.

Besuch des AÖKA - Altöttinger Kabarett im Salettl beim Gasthof "Andechser im Schex".