Samstag, 17. November 2018

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Zeitungen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Ablagearbeiten erledigen. An einer Rede arbeiten. Glückwunschkarten unterschreiben. Vorbereitung auf die kommende Arbeitswoche.

Teilnahme an der Kirchenverwaltungswahl im Kreuzgang der Stiftskirche in Altötting.

Teilnahme am Kirchenzug zum Gedenkgottesdienst am Vorabend des Volktrauertages vom Landratsamt zur Kapellplatz.

Teillnahme am Gedenkgottesdienst am Vorabend des Volkstrauertages in der Altöttinger Stiftskirche, dem S. E. Bischof emeritus Wilhelm Schraml vorsteht. Anschließend Libera in der romanischen Vorhalle der Stiftspfarrkirche und Fackelzug zum Kriegerdenkmal auf dem Kapellplatz. Dort halte ich eine Gedenkansprache und lege im Namen der Stadt für die Opfer der Kriege und der Gewalt einen Ehrenkranz am Kriegerdenkmal nieder.

Teilnahme an der "Fahnenversorgung" mit den Fahnenabordnungen der Vereine und Verbände im Gasthof "Weissbräustuben".