Mittwoch, 21. November 2018

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Vorbereitung auf eine heutigen Termin. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Post lesen und bearbeiten. Unterlagen lesen. Unterschriftsmappen erledigen.

Besprechung mit einigen Bürgermeisterkollegen in Vorbereitung einer Veranstaltung.

Vertragsunterzeichnung im Großen Sitzungssaal zum Thema PFOA mit den Bürgermeisterkollegen von Neuötting, Burgkirchen a. d. Alz und Kastl und Vertretern der Industrie in Anwesenheit zahlreicher Medienvertreter von Zeitungen, Radio und Fernsehen.

Ich leite eine Pressekonferenz zum Thema PFOA im Großen Sitzungssaal des Rathauses in Anwesenheit zahlreicher Medienvertreter.

Arbeiten am Schreibtisch. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Unterschriftsmappen erledigen.

Jahresgespräch zum Thema "Städtebauförderung" mit einer Vertreterin der Regierung von Oberbayern, Geschäftsleiterin Wendt, Hochbauchef Rabenbauer und Tiefbauchef Wiesinger.

Besprechung mit Verantwortlichen der Musikkapelle Altötting, Geschäftsführern Horn vom Kultur + Kongress Forum Altötting und Tourismusdirektorin Kirnich.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Termine mit Frau Kukula besprechen.

Besprechung mit Grundstücksbesitzern und Abteilungsleiterin Steinbrecher vom Stadtbauamt in bauplanungsrechtlichen Fragen.

Besprechung mit Abteilungsleiterin Steinbrecher vom Stadtbauamt zu verschiedenen Themen.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Teilnahme an der Vorstandssitzung des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt im Mehrgenerationenhaus der AWO an der Hillmannstraße.