Sonntag, 16. Dezember 2018

Rückfahrt von Mariazell nach Altötting.

Rundgang über den Altöttinger Christkindlmarkt.

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Zeitungen lesen. Post lesen und bearbeiten. Unterschriftsmappen erledigen. Nachbereitung einer Dienstreise. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag und die kommende Arbeitswoche. Telefonate erledigen.

Teilnahme an der Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Altötting in den Weissbräustuben in Altötting. Ich spreche für die Stadt ein Grußwort.

Zusammentreffen vor der Basilika mit Vertretern der Taipeh-Vertretung München.

Teilnahme mit den Ehrengästen aus Taiwan am großen Adventskonzert "Die Alpenländische Weihnacht" mit Schauspielerin Senta Berger und dem Tölzer Knabenchor in der St.-Anna-Basilika. Ich halte für die Stadt eine Begrüßungsansprache in der vollbesetzten Basilika.

Rundgang mit den Gästen aus Taiwan über den Altöttinger Christkindlmarkt.

Gemeinsames Abendessen mit den Gästen aus Taiwan und Herrn Iglhaut von der Musikkapelle Altötting im Gasthof "Münchner Hof" am Kapellplatz.