Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Montag, 17. Dezember 2018

07.45 Uhr bis 11.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Telefonate erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen und Weihnachtspost erledigen.

11.00 Uhr bis 11.30 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung. Es geht um verschiedene Themen.

11.30 Uhr bis 14.40 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Unterlagen lesen. An einer Rede arbeiten. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

15.00 Uhr bis 15.30 Uhr:
Teilnahme an einer Ehrungsveranstaltung auf Einladung von Landrat Erwin Schneider im Empfangsraum des Landratsamtes Altötting. Unser langjähriger Stadtrat und Umweltreferent Toni Dingl erhält aus den Händen des Landrats die Medaille in Bronze des Bayerischen Staatsministers des Innern und für Integration, Joachim Herrmann, MdL, für sein langjähriges und verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung.

15.35 Uhr bis 16.45 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen.

17.00 Uhr bis 20.00 Uhr:
Teilnahme an der Weihnachtsfeier der Beschäftigten der Kreisstadt Altötting im Raiffeisensaal des Kultur + Kongress Forum Altötting. Ich halte eine Ansprache und danke all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre engagierte und qualitätsvolle Arbeit im zurückliegenden Arbeitsjahr.