Dienstag, 08. Januar 2019

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

Vorbesprechung der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses mit Abteilungsleiterin Steinbrecher und Frau Gruber vom Stadtbauamt.

Ich leite die wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter der Stadtverwaltung. Es geht um verschiedene Themen.

Arbeiten am Schreibtisch. Termine planen. Unterlagen lesen. Post lesen und bearbeiten. Schriftverkehr erledigen. An einer Rede arbeiten. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Telefonate erledigen. Termine mit Frau Kukula besprechen. Unterschriftsmappen erledigen. Glückwunschkarten für den Monat April unterschreiben. E-Mails beantworten. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Erledigungen in der Stadt.

Besprechung einer geplanten Veranstaltung mit externen Gesprächspartnern, Tiefbauchef Wiesinger und Abteilungsleiter Steinbrecher im Großen Sitzungssaal des Rathauses.

Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen.

Jahresgespräch mit einem Journalisten, Tourismusdirektorin Kirnich und Geschäftsführerin Horn vom Kultur + Kongress Forum Altötting.

Besprechung mit einem Altöttinger Bürger, der dem Altöttinger Stadtarchiv interessante Unterlagen anbietet und mit Stadtarchivarin Dr. Scholz.

Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Schriftverkehr erledigen.