Montag, 21. Januar 2019

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

Gemeinsame Gratulation der Hauptabteilung für eine Mitarbeiterin, die am vergangenen Freitag geheiratet hat.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

Vorbesprechung der Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung mit den mit der Sitzung befassten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern im Großen Sitzungssaal des Rathauses.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr und Telefoante erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

Private Erledigungen in der Stadt.

Arbeiten am Schreibtisch. Vorbereitung auf eine Veranstaltung. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Post lesen und beantworten.

Gratulationstermin für zwei städtische Mitarbeiterinnen, die in diesen Tagen einen runden Geburtstag feiern konnten. Mit dabei stellv. Geschäftsleiterin Schindler, Frau Rektorin Grätzl und Frau Personalratsvorsitzende Gruber.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Vorbereitung auf eine Veranstaltung. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Telefonate erledigen.

Ich leite die Fraktionssprechersitzung mit den Fraktionssprechern des Altöttinger Stadtrats und erläutere die Tagesordnung den Fraktionssprechern die Sitzungsinhalte der nächsten Stadtratssitzung. Mit dabei die mit der Tagesordnung befassten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Teilnahme an der Präsentation des Buches "Bernd Posselt erzählt Europa" im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses. Ich spreche als Gastgeber und Schirmherr ein Grußwort und begrüße die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung in unserem Rathaus.