Dienstag, 22. Januar 2019

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Nachbereitung einer Veranstaltung. Telefonate erledigen.

Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung. Es geht um verschiedene Themen. Anschließend erste verwaltungsinterne Vorbesprechung des Haushalts der Kreisstadt Altötting für das Jahr 2019.

Besprechung mit Tiefbauchef Wiesinger zu einigen Tiefbauthemen.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Post lesen und bearbeiten. Unterschriftsmappen erledigen.

Fahrt mit Wassermeister Alois Wieser nach Neuötting.

Teilnahme an einer Besprechung mit Vertretern eines Industrieunternehmens und der Stadt Neuötting im Großen Sitzungssaal des Neuöttinger Rathauses.

Rückfahrt nach Altötting.

Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Post lesen und bearbeiten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Vorbereitung auf eine Besprechung. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Besprechung mit Tourismusdirektorin Kirnich zum Thema "Shrines of Europe".

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

Besprechung mit einem externen Ingenieurbüro. und Tiefbauchef Wiesinger zu einem geplanten Straßenausbauprojekt.

Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Besprechung mit 1. Gauvorstand Peter Eicher, Trachtengau I, dem 2. Vorstand Bernhard Weindl, dem Festleiter und dem Kassier Josef Strasser des Volkstrachtenvereins Altötting, Tourismusdirektorin Kirnich und meine Mitarbeiterin Kukula im Großen Sitzungssaal des Rathauses. Es geht um Vorbereitungsmaßnahmen für das heuer in unserer Stadt stattfindenede Gaufest des Trachtengaus I.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten.