Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Montag, 11. März 2019

07.30 Uhr bis 09.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Nachbereitung einer Dienstreise. Telefonate erledigen.

09.00 Uhr bis 09.40 Uhr:
Vorbesprechung der Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung mit den mit der Sitzung befassten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung im Großen Sitzungssaal.

09.40 Uhr bis 11.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Post lesen und bearbeiten. E-Mails beantworten. Unterschriftsmappen erledigen. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. An einer Rede arbeiten.

11.00 Uhr bis 12.05 Uhr:
Besprechung mit dem Staatlichen Schulamt und Vertretern der Schulleitung der Weiß-Ferdl-Mittelschule Altötting sowie stellv. Geschäftsleiterin Schindler.

12.05 Uhr bis 15.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Studium der Sitzungsunterlagen der Stadtratssitzung am kommenden Mittwoch. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Arbeiten an der Rede für die Bürgerversammlung am kommenden Donnerstag. Unterschriftsmappen erledigen.

15.00 Uhr bis 15.15 Uhr:
Kleiner Gratulationsempfang für zwei städtische Mitarbeiterinnen, die in diesen Tagen einen runden Geburtstag feiern können.

15.15 Uhr bis 16.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Schriftverkehr erledigen. An einer Rede arbeiten.

16.00 Uhr bis 16.35 Uhr:
Ich leite die Sitzung der Fraktionssprecher des Altöttinger Stadtrates. Zusammen mit den mit der Sitzung befassten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern erläutere ich den Fraktionssprechern die Sitzungsinhalte der nächsten Stadtratssitzung.

16.35 Uhr bis 17.45 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Unterschriftsmappen erledigen.

18.00 Uhr bis 18.45 Uhr:
Teilnahme an der Eröffnung einer Ausstellung des Seniorenbeirates der Kreisstadt Altötting in der Schalterhalle der VR-meine Raiffeisenbank an der Burghauser Straße in Altötting. Ich spreche für die Stadt ein Grußwort.