Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 13. März 2019

07.45 Uhr bis 09.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

09.00 Uhr bis 09.40 Uhr:
Besprechung mit Vertretern der Stiftung Panorama Kreuzigung Christi und dem Altöttinger Missionsladen im Großen Sitzungssaal. Mit dabei Tourismusdirektorin Kirnich und Hochbauchef Rabenbauer.

09.40 Uhr bis 11.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Post lesen und bearbeiten. Vorbereitung auf eine Sitzung. Unterschriftsmappen erledigen.

11.00 Uhr bis 11.35 Uhr:
Ich empfange im Großen Sitzungssaal des Rathauses eine 4. Klasse des Franziskushauses mit ihrer Lehrkraft Frau Ludascher. Wir diskutieren über die Aufgabe von Stadtrat, Bürgermeister und Stadtverwaltung. An unser Gespräch schließt sich eine Führung durch das Rathaus unter Leitung von Abteilungsleiter Steinbrecher an.

11.35 Uhr bis 12.20 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. An einer Rede arbeiten. Unterschriftsmappen erledigen.

12.30 Uhr bis 13.40 Uhr:
Teilnahme an einem Weisswurstessen des Altöttinger Wirtschaftsverbandes mit Informationen und Entscheidungen anläßlich heuer 50jährigen Bestehens des Altöttinger Wirtschaftsverbandes im Saal des "Hotel zur Post" in Altötting.

13.45 Uhr bis 15.55 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. An einer Rede arbeiten. Unterschriftsmappen erledigen.

16.00 Uhr bis 18.15 Uhr:
Ich leite im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses die Sitzung des Altöttinger Stadtrats mit Beratung des Haushaltsplans der Stadt für das Jahr 2019.

18.15 Uhr bis 19.35 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.