Donnerstag, 14. März 2019

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Post lesen und bearbeiten. Radiointerview über die gestrige Stadtratssitzung mit Lokalradio Inn-Salzach. An einer Rede arbeiten. Nachbereitung der gestrigen Stadtratssitzung. Verschiedene Rücksprachen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Rathaus. Unterschriftsmappen erledigen.

Offizieller Empfang für die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Frau Dr. h.c. Charlotte Knobloch, im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses. Frau Dr. Knobloch hält sich heute auf Einladung von Herrn Landtagsabgeordneten Dr. Martin Huber zu Schulbesuchen im Landkreis Altötting aufhält. Nach meinen Begrüßungsworten und einer kurzen Rede von Frau Dr. Knobloch trägt diese sich in das "Goldene Buch" der Kreisstadt Altötting ein.

Gemeinsamer Besuch der Gnadenkapelle.

12.30 Uhr Uhr bis 13.55 Uhr:
Gemeinsames Mittagessen mit Frau Dr. Knobloch und einigen Ehrengästen im Nebenzimmer des Hotel "Münchner Hof" am Kapellplatz.

Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. An einer Rede arbeiten.

Teilnahme an der Bürgermeisterdienstbesprechung im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes, zu der Landrat Erwin Schneider eingeladen hat. Es geht um verschiedene Themen. Mit dabei Abteilungsleiter Steinbrecher, Hochbauchef Rabenbauer und stellv. Abteilungsleiter Wieser.

Verschiedene Erledigungen in der Stadt.

Krankenbesuch in der Kreisklinik Altötting.

Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. An einer Rede arbeiten. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Fahrt nach Oberholzhausen.

Ich leite im Saal des Gasthauses "Hinterberger" in Oberholzhausen die diesjährige Bürgerversammlung für den Stadtteil Raitenhart/Oberholzhausen/Unterholzhausen und gebe des Rechenschaftsbericht des Bürgermeisters. An diesen Bericht schließt sich eine Diskussion an.

Rückfahrt nach Altötting.