Mittwoch, 01. Mai 2019

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen.

Radiointerview auf dem Kapellplatz mit einer Redakteurin der Bischöflichen Pressestelle zur offiziellen Eröffnung des Altöttinger Wallfahrtsjahres.

Festliche Übertragung des Gnadenbildes von der Gnadenkapelle in die St. Anna-Basilika.

Teilnahme an einem festlichen Pontifikalgottesdienst zum Festtag "Hochfest Patrona Bavariae" und zur offiziellen Eröffnung des Wallfahrtsjahres mit S. E. Erzbischof Dr. Ludwig Schick, Bamberg, und S. E. Bischof Dr. Stefan Oster, SDB, Diözesanbischof des Bistums Passau, in der Altöttinger St.-Anna-Basilika.

Ich gebe im Großen Sitzungssaal des Rathauses einen offiziellen Empfang für S. E. Erzbischof Dr. Ludwig Schick, Bamberg und S.E. Bischof Dr. Stefan Oster, SDB, sowie für weitere Ehrengäste. Nach meinen Begrüßungsworten trägt sich Bischof Dr. Ludwig Schick in das "Goldene Buch" der Kreisstadt Altötting ein.

12.55 Uhr bis 13.20 Uhr.
Gemeinsames Mittagessen im Kapuzinerkloster St. Magdalena auf Einladung des Kapuzinerkonventes St. Magdalena.

Teilnahme am traditionellen Maibaumaufstellen des Volkstrachtenvereins Altötting e. V. und der Sportschützen St. Georg Altötting e.V. bei der Gaststätte "Weisses Bräuhaus" in Graming.

Teilnahme an der Ausstellungseröffnung der Ausstellung "Heilen was verwundet ist. LOURDES und die Botschaft der Heilung" im Haus "Papst Benedikt XVI." am Altöttinger Kapellplatz.