Freitag, 03. Mai 2019

Im Rathausbüro. Telefonate erledigen. E-Mails erledigen. Unterlagen lesen.

Vorbesprechung der Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung mit den mit der Tagesordnung befaßten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Post lesen und bearbeiten.

Besprechung mit einem neuen Betreuungsabgeordneten des Bayerischen Landtags und seinem Mitarbeiter im Großen Sitzungssaal des Rathauses.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonate erledigen. E-Mails beantworten. Vorbereitung auf das kommende Wochenende.

Verschiedene Erledigungen in der Stadt.

Monatliches Arbeitsessen mit Nachbarbürgermeister Peter Haugeneder, Neuötting, im Ristorante "Il Colosseo" in Altötting. Wir besprechen verschiedene Themen unseres gemeinsamen Oberzentrums.

13.30 Uhr bis bis 15.00 Uhr:
Teilnahme an der Beerdigung von Kapuzinerpater Felix Kraus in der St. Anna-Basilika Altötting mit anschließender Prozession um die Gnadenkapelle und Beisetzung im Kapuzinerfriedhof.

Empfang einer Besucherdelegation der Stadtverwaltung der ostukrainischen Stadt Kharkiv, die ebenfalls wie die Stadt Altötting Träger des Europapreises des Europarates ist und mit der uns eine langjährige Freundschaft verbindet.

Teilnahme an der Jahreshauptversammlung der Vereinigten Sportschützengesellschaft Altötting im Schützenhaus im Gries mit der ukrainischen Delegation aus Kharkiv.