Donnerstag, 09. Mai 2019

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf einen Empfang. Schriftverkehr erledigen. Einige Interviews mit verschiedenen Medien. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

Empfang für die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Frau Kerstin Schreyer, MdL, im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses. Die Staatsminsterin überreicht mir in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste und Vertreter von verschiedenen Sozial-, Behinderten- und Wohlfahrtsverbänden für die herausragende Arbeit der Stadt Altötting um die Barrierefreiheit das Signet "Bayern barrierefrei - Wir sind dabei" und würdige in ihrer Ansprache die Verdienste der Stadt Altötting in diesem Bereich. Nach ihrer Ansprache trägt sich Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL, in das "Goldene Buch" der Kreisstadt ein.

Gemeinsamer Besuch der Gnadenkapelle mit Staatsministerin Kerstin Schreyer, MdL und Bezirksrätin Gisela Kriegl.

Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Post lesen und bearbeiten.

Ich gebe im Großen Sitzungssaal des Rathauses einen Empfang zur Verabschiedung einer langjährigen Mitarbeiterin in Anwesenheit der Beschäftigten der Stadtverwaltung, die in den nächsten Wochen in den verdienten Ruhestand treten wird.

Verschiedene Erledigungen in der Stadt.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. An einer Rede arbeiten. Vorbereitung auf eine Besprechung.

Besprechung mit einem externen Gesprächspartners und Geschäftsleiterin Wendt.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonate erledigen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen.

Besprechung mit Vertretern der Polizeiinspektion Altötting, des Trachtenvereins, der Tiefbauabteilung der Stadtverwaltung und der Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung und des Wallfahrts-und Verkehrsbüros im Trauungszimmer des Rathauses. Es geht um die Vorbereitung des Gautrachtenfestes in Altötting.

Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag und das kommende Wochenende.

Ich eröffne im Foyer des Altöttinger Rathauses die 134. Ausstellung der Veranstaltungsreihe "Kultur im Rathaus" mit dem Titel: In Memoriam Günther Schuhböck.