Samstag, 11. Mai 2019

Im Rathaus. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf die kommende Arbeitswoche. Vorbereitung auf eine Veranstaltung.

Ortstermin am Bahnhofsplatz mit stellv. Geschäftsleiterin Schindler zur Vorbereitung der heutigen Eröffnung des neue revitalisierten und generalsanierten Altöttinger Bahnhofsgebäudes.

Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Post lesen und beantworten. Schriftverkehr erledigen.

Offizieller Empfang der Stadt Altötting für den Chef der Bayerischen Staatskanzlei, Staatsminister Dr. Florian Herrmann, MdL, im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses mit einem vorhergehenden Salutschiessen der Altöttinger Schützenvereine vor dem Rathaus. Nach meinen Begrüßungsworten und einer kurzen Erwiderung des Ministers trägt dieser sich in das "Goldene Buch" der Stadt Altötting ein.

Festliche Wiedereröffnung des revitalisierten und generalsanierten Altöttinger Bahnhofgebäudes auf dem Bahnhofsplatz. Nach meiner Begrüßungrede hält Staatsminister Dr. Florian Herrmann, MdL, Chef der Bayerischen Staatskanzlei, die Festansprache, Grußworte sprechen der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, MdB Stephan Mayer, und Landrat Erwin Schneider. Der Festakt wird umrahmt von der Musikkapelle Altötting. Nach dem Anzapfen eines Fasses Freibier und der Enthüllung einer Gedenktafel am Bahnhofsgebäude schließt sich ein Bahnhofsfest mit Musik- und Unterhaltungsprogramm auf dem Bahnhofsvorplatz an.