Donnerstag, 16. Mai 2019

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Post lesen und bearbeiten. An einer Rede arbeiten. Beschlüsse unterschreiben. Erledigungen in der Stadt. Glückwunschkarten für den Monat Juni unterschreiben.

Aufnahmetermin in einem TV-Studio.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Unterschriftsmappen erledigen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen.

Besprechung mit BRK-Direktor Josef Jung zu verschiedenen Themen.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen.

Besprechung mit einem Medienvertreter und Tourismusdirektorin Ulrike Kirnich. Es geht um das Gautrachtenfest 2019, das im Sommer in Altötting stattfindet.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Gespräch mit dem langjährigen Honorarkonsul für Togo/Afrika Prof. Dr. Dr. Joseph Kastenbauer und seiner Ehefrau Marita im Großen Sitzungssaal des Rathauses. Ich erhalte aus seinen Händen seine Dokumentation "20 Jahre Togo".

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Ich gebe im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses einen offiziellen Empfang für den langjährigen Landeshauptmann von Oberösterreich, Herrn Dr. Josef Pühringer. Nach meinen Begrüßungsworten und seiner Erwiderung trägt sich Herr Landeshauptmann a. D. Dr. Josef Pühringer in Anwesenheit einer Reihe von Ehrengästen in das "Goldene Buch" der Kreisstadt Altötting ein.

Teilnahme an der Vernissage der Ausstellung "50 Jahre Altöttinger Wirtschaftsverband" in der Schalterhalle der VR-meine Raiffeisenbank eG an der Burghauser Straße in Altötting. Ich spreche für die Stadt Altötting ein Grußwort.