Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Sonntag, 14. Juli 2019

09.30 Uhr bis 09.45 Uhr:
Teilnahme an der 60. Gelöbniswallfahrt der Donauschwaben. Festlicher Einzug in die St.-Anna-Basilika.

10.00 Uhr bis 11.30 Uhr:
Teilnahme am feierlichen Pontifikalgottesdienst anläßlich der 60. Gelöbniswallfahrt der Donauschwaben in der St.-Anna-Basilika. Es konzelebrieren Seine Exzellenz H. H. Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, Erzbischof em. der Erzdiözese Freiburg im Breisgau und langjähriger Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, Seine Exzellenz H. H. Dr. József Csaba Pál, Bischof der Diözese Temeschwar, Rumänien und Seine Exzellenz H. H. Dr. Lajos Varga, Weihbischof des Bistums Waitzen, Ungarn.

11.55 Uhr bis 12.50 Uhr:
Ich geben anläßlich der 60. Gelöbniswallfahrt der Donauschwaben im Großen Sitzungssaal des Rathauses in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste einen offiziellen Empfang der Stadt Altötting.