Montag, 15. Juli 2019

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

Vorbesprechung der Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung mit den mit der Tagesordnung befaßten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Post lesen und bearbeiten. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonate erledigen.

Besprechung mit einem Altöttinger Geschäftsinhaber und Geschäftsleiterin Wendt.

Arbeiten am Schreibtisch. An einer Rede arbeiten. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Unterschriftsmappen erledigen. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen.

Besprechung mit zwei externen Gesprächspartnern und Geschäftsleiterin Wendt.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. An verschiedenen Reden arbeiten. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonate erledigen. Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

Ich leite die Fraktionssprechersitzung mit den Fraktionssprechern des Altöttinger Stadtrates und erläuterne mit den mit Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung befaßten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern die einzelnen Sitzungsgegenstände.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Ich nehme als BRK-Kreisvorsitzender an einer Veranstaltung zum 10jährigen Jubiläum des BRK-Wohlfahrtsladens Neuötting im Gasthof "Weiberwirtschaft" in Neuötting teil und halte eine Dankansprache für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.