Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Montag, 09. September 2019

08.00 Uhr bis 09.00 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonat erledigen. Nachbereitung einer Dienstreise. Einige kurze Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

09.00 Uhr bis 09.35 Uhr:
Vorbesprechung der Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung im Großen Sitzungssaal mit den mit der Tagesordnung befaßten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung.

09.35 Uhr bis 10.30 Uhr:
Besprechung mit Geschäftsleiterin Wendt zu verschiedenen Themen.

10.30 Uhr bis 10.55 Uhr:
Besprechung mit Geschäftsleiterin Wendt und Geschäftsführerin Horn vom Kultur + Kongress Forum Altötting.

10.55 Uhr bis 14.45 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Post lesen und bearbeiten. Unterschriftsmappen erledigen. An verschiedenen Reden arbeiten. Rücksprachen mit Frau Kukula. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

14.45 Uhr bis 15.10 Uhr:
Besprechung mit einem auswärtigen Unternehmer und Tourismusdirektorin Kirnich.

15.10 Uhr bis 15.30 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen Telefonate erledigen. Telefonate erledigen. Einige kurze Rücksprachen von Mitarbeitern aus dem Rathaus. Unterlagen lesen.

15.30 Uhr bis 16.30 Uhr:
Ich leite die Fraktionssprechersitzung der Fraktionssprecher des Altöttinger Rathauses. Zusammen mit den mit der Sitzung befaßten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung erläutere ich die Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung.

16.35 Uhr bis 16.50 Uhr:
Fahrt nach Töging a. Inn.

17.00 Uhr bis 17.50 Uhr:
Ich nehme als Kreisvorsitzender des Roten Kreuzes an einer Ehrungsveranstaltung für unsere langjährigen ehrenamlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BRK-Wohlfahrtsladens in Töging a. Inn teil, der sein 10jähriges Jubiläum feiern kann. Ich halte eine Dankansprache und überreiche Ehrenurkunden des Kreisverbandes.

17.50 Uhr bis 18.00 Uhr:
Fahrt zum neuen Kreisverkehr an der Feldkirche in Winhöring.

18.00 Uhr bis 19.50 Uhr:
Ich nehme als Fraktionssprecher des Altöttinger Kreistages an der offiziellen Eröffnung des neuen Kreisverkehres an der Winhöringer Feldkirche und an einem anschließenden gemeinsamen Abendessen teil.

19.55 Uhr bis 20.05 Uhr:
Rückfahrt nach Altötting.