Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Dienstag, 10. September 2019

07.45 Uhr bis 08.00 Uhr:
Rundfahrt durch die Stadt.

08.00 Uhr bis 08.45 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Vorbereitung auf eine Besprechung.

09.00 Uhr bis 09.40 Uhr:
Teilnahme an der Einschulungsfeier der Josef-Guggenmos-Grundschule Altötting in der Sporthalle unserer Grundschule. Ich spreche für die Stadt ein kurzes Grußwort und begrüße die heurigen ABC-Schützen.

10.00 Uhr bis 10.30 Uhr:
Besprechung mit Landrat Erwin Schneider und Verantwortlichen der Leitung der Kreisklinik Altötting-Burghausen im Besprechungszimmer des Landrats im Landratsamtes zu verschiedenen Themen.

10.30 Uhr bis 11.10 Uhr:
Besprechung mit Landrat Erwin Schneider, Vertretern der Kreisklinik Altlötting-Burghausen, des Landratsamtes Altötting und Geschäftsleiterin Wendt im Amtszimmer des Landrats im Landratsamt Altötting.

11.15 Uhr bis 11.40 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterschriftsmappen erledigen. Telefonate erledigen.

11.40 Uhr bis 12.05 Uhr:
Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung im Großen Sitzungsaal. Es geht um verschiedene Themen.

12.05 Uhr bis 12.20 Uhr:
Besprechung mit Geschäftsleiterin Wendt und Wassermeister Wieser zu verschiedenen Themen.

12.20 Uhr bis 18.00 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. An einer Rede arbeiten. Unterlagen lesen. Telefonate erledigen. Post lesen und bearbeiten. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Vorbereitung auf verschiedene Termine. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Ortstermin auf dem Altöttinger Dultplatz und Verhandlungen mit einer Gruppe von Landfahrern in Begleitung der Polizeiinspektion Altötting. Besprechung mit einem Altöttinger Unternehmer.

18.15 Uhr bis 19.00 Uhr:
Auf dem Zuccalli-Platz zur Begrüßung der Gäste.

19.00 Uhr bis 22.20 Uhr:
Teilnahme am Ehrenamtsabend des Kreisverbandes Altötting des Bayerischen Roten Kreuzes im Raiffeisensaal des Kultur + Kongress Forum Altötting. Ich halte als Kreisvorsitzender die Begrüßungsansprache  und heiße unsere ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden willkommen. Nach einem Grußwort durch Landrat Erwin Schneider hält unser Ehrengast, der Präsident des Bayerischen Roten Kreuzes, Theo Zellner die Festrede des Abends. Nach einem "Bunten Programm" des Kreisverbandes schließt sich ein gemeinsames Abendessen an.