Mittwoch, 11. September 2019

Im Rathausbüro. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Vorbereitung auf eine Sitzung. Nachbereitung einer Veranstaltung.

Besprechung mit Bürgermeisterkollegen Gottfried Mitterer, Gemeinde Kastl, und seinem Geschäftsleiter, Hochbauchef Rabenbauer und Geschäftsleiterin Wendt. Wir informieren über die beabsichtigte Generalsanierung des Hauptbaus der Weiß-Ferdl-Mittelschule Altötting, die wir im nächsten Jahr beginnen werden.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Post lesen und bearbeiten. Unterschriftsmappen erledigen.

Besprechung mit einem Medienvertreter zu meiner Wahl zum Vizepräsidenten der Europapreisträgerstädte.

Besprechung mit einem externen Gesprächspartner.

Gemeinsames Mittagessen im Restaurant "Asia Star" in Neuötting mit Bürgermeisterkollegen Peter Haugeneder (Neuötting). Wir besprechen verschiedene Themen unserer beiden Städte im gemeinsamen Mittelzentrum.

Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Unterlagen lesen. Telefonate erledigen. Einige kurze Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

Besprechung mit externen Gesprächspartnern und Geschäftsleiterin Wendt.

Besprechung mit externen Unternehmern, Bürgermeisterkollegen Peter Haugeneder (Neuötting) und Geschäftsleiterin Wendt.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Kurze Erledigung in der Stadt.

Ich leite im Großen Sitzungssaal des Rathauses die Sitzung des Altöttinger Stadtrates.

Arbeiten am Schreibtisch. E-Mails beantworten. Nachbereitung der Stadtratssitzung. Unterlagen lesen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.