Dienstag, 19. November 2019

Rundfahrt durch das Stadtgebiet.

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

Vorbesprechung der Tagesordnung für die nächste Planungs- und Umweltausschusssitzung mit Frau Gruber vom Stadtbauamt.

Wöchentliche Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung. Es geht um verschiedene Themen.

Besprechung mit Tourismusdirektorin Kirnich zu verschiedenen Themen.

Ich empfange im Großen Sitzungssaal des Rathauses die Klasse 4 c der Josef-Guggenmos-Grundschule Altötting mit ihrer Klassenlehrerin Birgit Langner. Ich informiere die Schülerinnen und Schüler über die Arbeit von Stadtrat, Bürgermeister und Stadtverwaltung, eine sehr lebendige Diskussion und ein Rundgang durch das Rathaus unter Führung  von Abteilungsleiter Rainer Steinbrecher schließen sich an.

Besprechung mit Tourismusdirektorin Kirnich zu verschiedenen Themen.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Vorbereitung auf eine Sitzung. Termine planen. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag. Post lesen und bearbeiten. Kurze Besprechung mit Geschäftsleiterin Wendt und Hochbauchef.

Ich nehme an einer Sitzung des Arbeitskreises Verkehr teil.

Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.

Ich leite als Kreisvorsitzender des Bayerischen Roten Kreuzes im Landkreis Altötting die Sitzung des Kreisvorstandes im Lehrsaal der Kreisgeschäftsstelle des BRK an der Raitenharter Strasse.