Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 01. Januar 2020

08.55 Uhr bis 09.30 Uhr:
Rundfahrt durch die Stadt. Unser tüchtiger Bauhof ist schon seit dem frühen Morgen im Stadtgebiet unterwegs, um die Spuren der Silvesternacht zu beseitigen. Ich danke herzlichen für diesen tollen Einsatz. Die Stadt ist wieder sauber.

09.30 Uhr bis 10.55 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen und Post lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Neujahrspost erledigen.

11.00 Uhr bis 11.30 Uhr:
Ich empfange wie jedes Jahr die Sternsinger der Altöttinger Pfarreien im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses und überreiche eine Starthilfe der Stadt an die Kinder.

11.30 Uhr bis 12.10 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen.

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr:
Teilnahme am Neujahrsgottesdienst in der Altöttinger Stiftspfarrkirche.

18.30 Uhr bis 19.00 Uhr:
Teilnahme am Neujahrsanschießen der Böllerabteilungen unserer Schützenvereine am Altöttinger Kapellplatz.

19.10 Uhr bis 20.00 Uhr:
Teilnahme am Neujahrsempfang der Stiftspfarrei St. Philippus und Jakobus im Kapuzinerkloster St. Magdalena in Altötting.