Mittwoch, 08. Januar 2020

Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

Ich gebe im Großen Sitzungssaal des Rathauses in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste einen offiziellen Empfang für den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, der heute an der Grundsteinlegung für die Erweiterung und die Sanierung der Kreisklinik Altötting im Areal der Kreisklinik teilnehmen wird. Nach meinen Begrüßungsworten richtet der Ministerpräsident seine Worte an die versammelten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Empfangs und trägt sich anschließend in das "Goldene Buch" der Stadt Altötting ein.

Teilnahme an der Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau und die Sanierungsmaßnahmen an der Kreisklinik Altötting in Anwesenheit des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder.

Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Einige Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus. Unterschriftsmappen erledigen. Besprechung mit Geschäftsleiterin Wendt.

Teilnahme an der Nomininierungsversammlung der Freien Wähler Ortsverband Altötting für die kommende Kommunalwahl in der Vereinsgaststätte des "Haus des Sports" in Altötting.