Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 22. April 2020

07.10 Uhr bis 08.15 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. Schriftverkehr erledigen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf eine Verbandsversammlung. Einige kurze Rücksprachen mit Mitarbeitern aus dem Rathaus.

08.15 Uhr bis 08.30 Uhr:
Besprechung mit Bauhofleiter Estermeier zu verschiedenen Themen.

08.30 Uhr bis 08.45 Uhr:
Besprechung mit Geschäftsleiterin Wendt, Tiefbauchef Wiesinger und Bauhofleiter Estermeier zu verschiedenen Themen.

08.45 Uhr bis 08.50 Uhr:
Ich unterschreibe einen Arbeitsvertrag mit einer neuen Mitarbeiterin.

09.00 Uhr bis 10.00 Uhr:
Ich nehme an der Verbandsversammlung der Tourismusgemeinschaft Inn-Salzach im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes teil.

10.10 Uhr bis 13.00 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Post lesen und bearbeiten.

13.00 Uhr bis 13.45 Uhr:
Endgültiger Auszug aus meinem Bürgermeisterbüro.

13.45 Uhr bis 15.30 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten Telefonate erledigen. Vorbereitung auf die heutige Stadtratssitzung.

15.45 Uhr bis 16.00 Uhr:
Fototermin mit dem Altöttinger Stadtrat im Kultur + Kongress Forum Altötting.

16.00 Uhr bis 19.20 Uhr:
Ich leite meine letzte Stadtratssitzung unter "Corona"-Bedingungen im Raiffeisensaal des Kultur + Kongress Forum Altötting und verabschiede im Rahmen der Tagesordung die ausscheidenden Stadtratsmitglieder. Außerdem nehme ich in dieser Sitzung die Verleihung von Ehrungen für verdiente Bürger unserer Stadt vor.