Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Tagebuch des Bürgermeisters

Zurück zur Übersicht

Dienstag, 28. April 2020

08.00 Uhr bis 08.45 Uhr:
Im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen.

09.00 Uhr bis 09.30 Uhr:
Ich lege nach Gebeten von Stadtpfarrer Prälat Günther Mandl zusammen mit dem neugewählten Bürgermeister Stephan Antwerpen in der "Rastkapelle" der Stiftskirche im Gedenken an die Opfer der Bürgermorde am 28. April 1945 einen Ehrenkranz nieder.

09.40 Uhr bis 10.45 Uhr:
Ich überreiche einem Mitarbeiter der städtischen Kläranlage anläßlich seiner erfolgreich abgelegten Meisterprüfung als Klärmeister einen Glückwunschbrief und ein Geldgeschenk.

11.00 Uhr bis 11.05 Uhr:
Ich gratuliere einer städtischen Mitarbeiterin zu ihrem 50. Geburtstag, den sie vor einigen Tagen feiern konnte, mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk.

11.05 Uhr bis 11.35 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Post lesen und bearbeiten. E-Mails beantworten. Telefonate erledigen. Beschlüsse unterschreiben.

11.35 Uhr bis 11.45 Uhr:
Besuch bei einem Altöttinger Unternehmen mit Geschäftsleiterin Wendt.

11.50 Uhr bis 14.00 Uhr:
Wieder im Rathausbüro. Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Unterschriftsmappen erledigen. Verabschiedung von eigen Mitarbeiterinnen. Unterschriftsmappen erledigen.

14.00 Uhr bis 14.40 Uhr:
Ich leite die meine letzte Abteilungsleiterbesprechung mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Stadtverwaltung. Es geht um verschiedene Themen.

14.40 Uhr bis 15.05 Uhr:
Besprechung mit Tourismusdirektorin Kirnich zu verschiedenen Themen.

15.05 Uhr bis 15.25 Uhr:
Abschiedsbesuch von Chefarzt Dr. Stefan Vlaho, Erster Vorsitzender des Zentrums für KInder und Jugendliche in Altötting.

15.25 Uhr bis 17.15 Uhr:
Arbeiten am Schreibtisch. Unterlagen lesen. E-Mails beantworten. Schriftverkehr erledigen. Telefonate erledigen. Vorbereitung auf den morgigen Arbeitstag.