Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Dienstag, 21. Mai 2013

Altötting glänzt mit fünf Ausflugszielen auf neuer Faltkarte für Innviertel & Bayern


Dieses Gemeinschaftswerk, das unter der Federführung des Tourismusverbandes Schärding entstanden ist, bringt den Gast ordentlich in Fahrt. Neben mehr als 70 Ausflugszielen - drent und herent -  beinhaltet die grenzüberschreitende „Kultur- und Freizeitkarte Innviertel-Bayern“ 35 eingezeichnete Rad-, Wander- und Pilgerwege entlang der Flüsse Inn, Salzach und Donau sowie im Hinterland. Zudem sind Thermen, Freibäder, Badeseen, Campingplätze, Golfplätze, Aussichtspunkte und andere Hot-Spots für Gäste und Einheimische eingezeichnet. Altötting bereichert die Palette mit Pilgerwegen und Sehenswürdigkeiten wie der Gnadenkapelle, dem Haus Papst Benedikt XVl., dem Jerusalem Panorama oder der St. Konrad Wirkungsstätte.



Das bayerisch-oberösterreichische Vorzeige-Werbemittel mit einer Kartografie im Maßstab 1:135.000 ist bei folgenden Stellen erhältlich: Tourist-Infos in Ober- und Niederbayern: Altötting, Burghausen, Marktl, Neuötting, Passauer Land, Rottal-Inn/Pfarrkirchen, Tittmoning, Zweckverband Inn-Salzach/ Altötting; Tourismusverbände im Innviertel: Braunau, Ried, S’Innviertel, Schärding und Seelentium.

Das Wallfahrts- und Verkehrsbüro bedankt sich bei den benachbarten Verbänden für die produktive und unkomplizierte Zusammenarbeit.