Empfang durch Ersten Bürgermeister Herbert Hofauer im Altöttinger Rathaus
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
In der Woche vom 21. April bis <?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:smarttags" /><st1:date Year="2008" Day="27" Month="4" ls="trans">27. April 2008</st1:date> hat sich eine Delegation des Päpstlichen Staatssekretariats im Vatikan zu einem Studien- und Dialogprogramm in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung in Deutschland aufgehalten. Die Reise führte die Delegation zu hohen Vertretern aus Kirche und Politik.
<o:p> </o:p>
Am 27. April besuchte diese hochrangige Delegation auch die Wallfahrtsstadt Altötting. Auf Einladung von Ersten Bürgermeister Herbert Hofauer fand ein offizieller Empfang im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses statt. Nach dem Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt Altötting wurde dem Leiter der Deutschen Abteilung des Päpstlichen Staatssekretariats, Nuntiaturrat Monsignore Dr. Christoph Kühn, die Goldene Ehrennadel der Stadt Altötting verliehen. Mit dieser Ehrung wurde die vielfältige Hilfe anerkannt, die H. H. Msgr. Dr. Christoph Kühn der Stadt Altötting immer wieder angedeihen lässt. Die Ehrungsveranstaltung wurde musikalisch durch die Altöttinger Kapellsingknaben und die Mädchenkantorei unter der Leitung von Herbert Hager gestaltet.
<o:p> </o:p>
Dem Empfang ging ein Salutschießen der Altöttinger Schützenvereine unter der Leitung von Schützenmeister Horst Stelz vor dem Altöttinger Rathaus voraus. Musikalisch wurde der Empfang vor dem Rathaus von der Musikkapelle Altötting unter Leitung von Wolfgang Maier umrahmt.
<o:p>

Vor dem Rahtaus
(Bild: Stadt AÖ)

Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Nutiaturrat Msgr. Dr. Christoph Kühn
(Bild: Stadt AÖ)</o:p>
<o:p> </o:p>