Am 22.11.2011 um 10.00 Uhr wurde der neue Pausenhof an der Josef-Guggenmos-Grundschule Haus Süd feierlich eingeweiht.

Erster Bürgermeister Hofauer
Nach einem Grußwort von Erstem Bürgermeister Herbert Hofauer, das er an die zahlreich erschienenen Gäste richtete und sich bei allen Beteiligten für die gelungene Planung und Ausführung bedankte, begeisterten die Schulkinder mit einigen gelungenen Einlagen, die sie mit ihren Lehrerinnen einstudiert hatten.

Frau Rektorin Schönstetter zeigte sich in ihrer Rede sehr zufrieden mit der neuen Anlage, die in einen Kletterbereich, Kreativbereich und einen Ruhebereich übergangslos unterteilt ist und von den Kinder hervorragend angenommen wird. Auch der Elternbeirat und der Förderverein bewerteten den neuen Pausenhof sehr positiv.

Rektorin Frau Schönstetter
Abschließend wurde der neue Pausenplatz von Stadtpfarrer Mandl und Pfarrer Thoma mit nachdenklichen, aber humorvollen Ansprachen gewürdigt und unter Beihilfe von 3 Ministrantinnen gesegnet.

Pfarrer Thoma und Stadtpfarrer Mandl
Die Maßnahme, die ca. 208.000 € gekostet und für die der Freistaat Bayern Fördermittel nach Art. 10 FAG in Höhe von ca. 100.000 € in Aussicht gestellt hat, wurde nach intensiven Gesprächen im Frühjahr 2011 mit der Schulleitung um Frau Schönstetter, der Stadtverwaltung, dem Architekturbüro Link aus Altötting sowie dem Elternbeirat und dem Förderverein im Frühsommer vom Stadtrat beschlossen und in den Sommerferien 2011 zügig über die Bühne gebracht.

Unter dem Schutzschirm von Pfarrer Thoma (Fotos Stadt Altötting)